Strategieberatung

Was sind Ihre Ziele und wie erreichen Sie sie am besten – kurzfristig, mittelfristig, langfristig? Wie können Sie Ihre Ressourcen so einsetzen, dass Sie maximale Wirkung erzielen? Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Kommunikationsstrategie zu finden.

Medienproduktion

Wir konzipieren und realisieren eine Bandbreite von Kreativprodukten: Film, Animation, Foto, Grafik, Text oder eine Kombination aus verschiedenen Medien. Unsere Medienproduktionen sind dabei skalierbar – je nach Projektanforderung arbeiten wir mit kleinen, schlagkräftigen Teams oder großer Crew.

Medientraining

Unser Programm ist breitgefächert. Wir bieten Kurse für Kommunikation mit Text, Bild und Film, oder in der Präsentation: Storytelling, Drehen, Schneiden, Texten, Fotografieren, Sprechen. Die Länge der Medientrainings variiert je nach gewünschten Modulen und zeitlicher Verfügbarkeit.

Sie wollen es noch genauer wissen?

Strategieberatung

EU, DFG und andere Geldgeber verlangen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der Forschung. Im wissenschaftlichen Alltag ist aber wenig Zeit für Kommunikationsmaßnahmen. Wir entwickeln die richtige Strategie für Ihre Wissenschaftskommunikation. 

Gute Kommunikation ist essentiell für jedes Unternehmen und jede Institution. Ein Imagefilm ist nicht der einzige Weg, wie Sie Ihr eigenes Unternehmen präsentieren können. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Kommunikations- und Verbreitungsstrategien, um Ihren zentralen Aussagen Gehör zu verschaffen.

Kleines Budget, großer Kommunikationsbedarf. Das gilt für viele Startups. Schon ein paar einfache Maßnahmen können Ihre Kommunikation auf ein höheres Niveau bringen. Deshalb haben wir ein Basisberatungs– und Schulungsangebot für Startups und Gründer entwickelt.

Medienproduktion

Ein Infofilm oder Erklärfilm vermittelt Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Forschung, Ihrer Projektarbeit. Er macht zentrale Begriffe verständlich, erklärt Zusammenhänge. Wer den Film sieht, versteht danach besser, worum es bei der jeweiligen Sache geht.

Veranstaltungen sind wichtig für fachlichen Austausch, Vernetzung und Sichtbarkeit. Ein Eventfilm fängt Impressionen und Stimmen der Veranstaltung ein. So verlängert und multipliziert er die Wirkung des Events.

Der vielleicht gängigste Begriff, wenn es um Film in der Unternehmenskommunikation oder PR geht. Ein Imagefilm kann viele Formen annehmen. Im Kern kommuniziert er aber das Image einer Marke. Er vermittelt einen positiven Eindruck vom Unternehmen, in der Regel ohne zu informativ zu sein.

Ein Dokumentarfilm nimmt Ihre Zuschauer mit an den Ort des Geschehens. Er ist gekennzeichnet durch ein Gefühl von Authentizität und Nähe zu den handelnden Akteuren.

Ein weites Feld. Die sozialen Medien sind ständig in Bewegung und bieten Raum für eine Vielzahl von Medienarten. Es gilt dabei, die Mechanismen der Algorithmen zu verstehen und gute, kreative Inhalte zu schaffen.

Medientraining

Die Kunst, so zu schreiben, sprechen oder mit Bildern zu erzählen, dass das Publikum gebannt ist, kann man lernen.

Die beste Kamera ist die, die Sie immer dabei haben – in Ihrer Hosentasche. Wie Sie mit dem Smartphone fotografieren und filmen und welche Apps Ihnen dabei helfen, lernen Sie in unseren Mobile Reporting Kursen.

Teasertexte für Social Media und Blogging oder Voiceovertexte für Film. Sprechen vor Publikum, im Interview oder für Film.

PowerPoint, Mid-Term Report, Poster mit Forschungsergebnissen und mehr. Präsentationen gehören zum Alltag, vielen sind sie eine Last. Lernen Sie, sich und Ihre Arbeit in Präsentationen kompetent und klar zu kommunizieren.

    Keine weiteren Beiträge vorhanden